Papageno

Papageno


Papageno hat eine Arabermutter und den Connemara-Hengst El-Larry zum Vater
Er wurde am 21. 03. 02 geboren und ist seit 4 Jahren bei uns.

Ausdauer und Härte erinnern an seine Arabermutter ebenso, wie sein sanftes, menschenbezogenes und intelligentes Wesen.

Die vorteilhaften Eigenheiten der Connemararasse, als da sind Robustheit, Gesundheit und Leichtfuttrigkeit, werden von beiden Elternteile unterstützt.
Papageno war bei uns nie krank.

Seine Leistungsbereitschaft und das freundliche Verhalten sind wohl ein Erbe von der Araber und der Connemara-Linie

Ausbildung und Verhalten

Vierjährig wurde er von mir angeritten und geht inzwischen L mit einzelnen M-Lektionen.

Ich legte, seine Prägezeit nutzend, besonderen Wert darauf, nach konditionellem Aufbau mit Geduld, Konsequenz und freundlicher Partnerschaft seine Freude an der Arbeit zu erhalten. Papageno lernt sehr schnell, weil er immer bereit ist, seine Sache gut zu machen.

Eine besonders angenehme Eigenschaft ist, dass er immer die Ruhe bewahrt, auch wenn sich in der Abteilung im Gelände, die ganze Gruppe von ihm entfernt. Außerdem kann ihm absolute Nervenstärke bescheinigt werden, die vor unangenehmen, schreckhaften Ausbrüchen schützt.

Papageno ist zu schade für ein Leben als Schulpferd, das sich mit den unterschiedlichsten Reitern auseinander setzen muss. Durch seinen vorzüglichen Charakter, seiner willigen Arbeitsbereitschaft und seinem freundlichen Wesen eignet er sich ideal für Kinder und Erwachsene als Turnier- und Freizeitpferd.


Preis

Der Preis für Papageno beträgt 6.500,00 €.

Papageno
Papageno
Papageno
Papageno
Papageno
Papageno
Papageno auf der Koppel